Lohnbuchhaltung

Wir führen Ihre Lohnkonten und beraten Sie gerne in sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragen in Bezug Ihres Personalbüros. Wir helfen Ihnen bei der Vertragsentwicklung und beantworten Ihnen Fragen hinsichtlich Beschäftigungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, speziell auch für Ihre persönlichen Belange und Ihrer Mitarbeiter.

Unser Leistungsspektrum im Bereich der Lohnbuchhaltung:

Wir führen für Sie die Berechnungen der monatlichen Bezüge und Abgaben durch, erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnungen oder Verdienstbescheinigungen für Ihre Mitarbeiter/innen, sowie alle gesetzlich vorgeschriebenen Meldungen zu Krankenkassen, Finanzämtern und Berufsgenossenschaften. Lohn- und Gehaltsüberweisungen können durch uns vorbereitet werden. Außerdem übernehmen wir die Berechnung und Antragstellung für Erstattungsansprüche bei Krankheit, Mutterschutz, Urlaub, Kündigung uvm.

Weiter zum Jahresabschluss
zurück zu Leistungen


(C) 2014 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken